logo pg schweinfurter Rhön

Ein herzliches Vergelts Gott unseren Sternsingern und allen Helfern, sowie allen, die diese Aktion durch ihre Spende unterstützt haben

Kleine Einblicke in ein, durch zahlreiche Coronabeschränkungen, etwas anderes Kirchenjahr

Mit einem schönen Gottesdienst begleitet vom Musikverein Hesselbach sind wir in das Jubiläumshalbjahr der Bücherei gestartet.

Die Gemeinde Üchtelhausen, Ortsteil Hesselbach sucht ab dem 01. Januar 2022 für den Kindergarten „St. Josef“ eine/n Erzieher/in (m/w/d)

2106 Stellenausschreibung

Nach einer Corona-bedingt längeren Anlaufphase empfingen am Dienstag, den 8. Juni, 65 Jugendlichen aus den 21 Kirchengemeinden im Schweinfurter Oberland das Sakrament der Firmung. Ursprünglich hatten sich die Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren für den März vorbereitet. Dieser Kurs wurde begleitet von Gemeindereferentin Barbara Gößmann-Schmitt, Diakon Frank Menig und Pfarrer Eugen Daigeler.

Pfarrer Kai Söder und der Bürgermeister der Gemeinde Üchtelhausen Johannes Grebner sind ganz begeistert: „Es ist toll, dass wir hier in Hesselbach nicht nur eine Teststation sondern ein wirkliches Testzentrum bekommen, das täglich von Montag bis Samstag geöffnet ist!“

Gemeinsame Gottesdienste für den Pastoralen Raum „Liborius Wagner. Katholische Kirche im Schweinfurter Oberland“

Corona bedingt musste der persönliche Besuch der Sternsinger heuer entfallen. Nur in Gottesdiensten konnten die Könige mancherorts aktiv sein.

Um Ansteckungen zu vermeiden und die Gesundheit aller Gläubigen zu schützen sind die folgenden Punkte zu beachten:

 

Liebe Kinder,
sicherlich freut ihr euch auf euren Adventskalender?!
Wir von der katholischen Kirchengemeinde wollen euch dieses Jahr auch einen Adventskalender anbieten.

In wenigen Wochen ist es soweit, ich darf mit Ihnen das Fest meiner Pfarreinführung feiern, worauf ich mich schon jetzt sehr freue. Es ist für mich etwas ganz besonderes, dass ich meine erste Pfarrstelle bei Ihnen in der Schweinfurter Rhön antreten darf.

Mit 13 von insgesamt 15 erfüllten Kriterien wurde die Bücherei Hesselbach für ihre hervorragende Arbeit mit dem Bücherei-Siegel „Silber 2020/2021“ ausgezeichnet.

­