logo pg schweinfurter Rhön

Seniorenausflug 2014 – In diesem Jahr ging der Ausflug der Senioren aus Hesselbach, Reichmannshausen, Hoppachshof und Reichmannshausen in den Spessart.

Am  14.Mai 2014 startete der Bus mit den Senioren und unserem Pfarrer Abbe‘ Matthieu.

Unser erstes Ziel war die Pfarreien-Gemeinschaft Hasseltal-Himmelreich. Pfarrer Abbe‘ Matthieu erklärte uns bereits im Bus, welche Gemeinden zu seinem Wirkungskreis gehörten. In Schollbrunn, seinem ehemaligen Wohnsitz, wurden wir herzlich empfangen. Zusammen mit den Bürgern aus Schollbrunn und Umgebung feierten wir einen Gottesdienst.  Nach unserem gemeinsamen Mittagessen ging es bei schönstem Wetter weiter nach Mespelbrunn. Dort hatten wir im Schloss eine Führung. Im Anschluss daran ging es zu Kaffee und Kuchen ins „Wirtshaus zum Spessart“

Unseren Heimweg ließen wir den Tag mit fröhlichen Liedern ausklingen.   

­