logo pg schweinfurter Rhön
Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg sind jedes Jahr rund um den 6. Januar bundesweit Hunderttausende Sternsinger unterwegs. In fast allen katholischen Pfarrgemeinden in Deutschland bringen sie als Heilige Drei Könige mit dem Kreidezeichen „C+M+B“ den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Gleichaltrige in aller Welt.

Segen bringen, Segen sein.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!

So heißt das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen 2018, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Kinder und Jugendliche in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür gezogen sind. Beispielland ist Indien, inhaltlich dreht sich alles um das Thema Kinderarbeit.

Bei der 59. Aktion zum Jahresbeginn 2017 hatten die Sternsinger rund 46,8 Millionen Euro gesammelt. Rund 300.000 Mädchen und Jungen sowie rund 90.000 Begleitende hatten sich in 10.328 Pfarrgemeinden, Schulen und Kindergärten beteiligt. 1.639 Projekte für Not leidende Kinder in weltweit 107 Ländern konnten die Sternsinger 2016 unterstützen. Träger der bundesweiten Aktion sind das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Quelle: https://www.sternsinger.de

Auch in unserer Pfarreiengemeinschaft wurde wieder großzügig gespendet. Hier die Sammelergebnisse der einzelnen Ortschaften:

Ebertshausen: 1.006,00 EURO
Hesselbach: 1.053,80 EURO
Hoppachshof: 346,50 EURO
Madenhausen: 437,50 EURO
Reichmannshausen:1.114,99 EURO
Üchtelhausen: 1.974,77 EURO

Ein großes Dankeschön an alle, die sich für die Sternsingeraktion bereit erklärt haben sowie an alle Spender!

­