logo pg schweinfurter Rhön

Würzburg/Höchberg/Hesselbach – Troll wird sich am Christkönigssonntag, 23. November 2014, in Höchberg verabschieden und nach einer Sabbatzeit seine neue Aufgabe in der Fastenzeit 2015 antreten.

Troll wurde 1954 in Würzburg geboren und stammt aus Obersfeld. Am 25. Februar 1984 empfing er von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele in Würzburg die Priesterweihe. Als Kaplan war Troll in Würzburg-Sankt Elisabeth, Alzenau und Bad Neustadt-Mariä Himmelfahrt eingesetzt. In Bad Neustadt wirkte er zudem als Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt. 1987 wurde Troll Pfarrer von Zeuzleben und Kuratus von Schraudenbach. Von 1990 bis 1999 übte er zudem die Aufgabe des Jugendseelsorgers für das Dekanat Schweinfurt-Süd aus. Von 1997 bis 2003 war Troll zusätzlich Pfarrer der Kuratie Mühlhausen bei Eßleben. Seit 2003 ist er Pfarrer von Höchberg-Mariä Geburt. 2010 übernahm er die zusätzliche Aufgabe als Dekanatsbeauftragter für Priester- und Ordensberufe sowie Dienste der Kirche im Dekanat Würzburg-links des Mains.

­