logo pg schweinfurter Rhön

Mit einem schönen Gottesdienst begleitet vom Musikverein Hesselbach sind wir in das Jubiläumshalbjahr der Bücherei gestartet.

Von viel Schwung und viel Freude, viel Dankbarkeit und viel Elan ist die Büchereiarbeit geprägt. Seit 30 Jahren vertritt unsere Büchereileitung, Waltraud Scheller, die Belange der Bücherei. Sie hat die Bücherei in Hesselbach mit ins Leben gerufen und leitet diese seitdem. Eine grandiose Leistung, die auch während des Gottesdienstes gewürdigt wurde. Danach gab es noch einen ‚Sektempfang zum Mitnehmen‘ und viele nette Gespräche vor der Kirche.

Und dies war erst der Anfang: Ab sofort startet unsere Wander-Medien-Aktion!

Anlässlich unseres 30-jährigen Bücherei Jubiläums bringen wir einige Taschen mit Büchern, Spielen und Zeitschriften aus unserer Bücherei in Umlauf. Ihr gebt sie einfach, ganz unbürokratisch, immer wieder weiter. Eine genaue Anleitung über den Ablauf der Aktion liegt jeder Tasche bei.

2107 WandertascheLasst euch überraschen, was ihr an Medien aus dem Bestand der Bücherei in den Taschen findet. Vielleicht findet auch eine solche Tasche den Weg zu Euch!

Viel Spaß beim Entdecken und Schmökern... Wir freuen uns, wenn ihr an der Aktion teilhabt und uns ein paar nette Worte auf den beiliegenden Grußzetteln zukommen lasst. Daraus binden wir dann ein Erinnerungsbuch mit allen Grußzetteln.

Welche Jubiläumsaktionen kommen noch?

  • Fotowettbewerb ‚Mein Liebster Leseplatz‘
  • Lesung und Workshop mit der Autorin Nadine Schubert – Besser leben ohne Plastik und Noch besser leben ohne Plastik
  • Senioren-Lese-Nachmittag
  • Alljährliche Buchausstellung in der Vorweihnachtszeit

Unsere Bücherei ist, an die Corona Auflagen angepasst, geöffnet. Im Moment ist dies jeder Donnerstag von 16-18 Uhr. Und jeder 1. Donnerstag im Monat von 16-20 Uhr.

Verlängerungen können während den Öffnungszeiten unter 9512083 oder jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! veranlasst werden.

Wir freuen uns auf euch! Das Team der KÖB Hesselbach

 

 

­