logo pg schweinfurter Rhön
In diesem Jahr fuhren die Erstkommunionkinder unserer Gemeinden am 9. Juli zum Tag der Erstkommunionkinder in der Kilianiwoche nach Würzburg. Gemeinsam mit 2000 anderen Kindern und ihren Begleitern feierten die Kinder mit Weihbischof Ulrich einen Gottesdienst.

Nach dem bunten Gottesdienst gab es eine kostenlose Stärkung mit Brezeln, Bananen und Getränken. Natürlich holten sich alle Kinder ein Autogramm auf Ihr Sitzkissen, dass die Diözese wohlweislich allen Teilnehmern als Geschenk gab. Und plötzlich - stand auch noch der neue Bischof Franz mitten in der Gruppe der Kinder. Ein großes Hallo und viele Selfies mit den gutgelaunten Bischöfen waren die Krönung des Tages. Zu Mittag lud Günter Schmitt zu einer kleinen Domführung ein und vor der Heimfahrt gab´s noch ein Eis beim „Benito“, Würzburgs bester Eisdiele. Voll mit guten Eindrücken kamen alle Kinder und Erwachsenen wieder in die heimatlichen Gefilde.

­